kontakt |  gästebuch  |  links  |  impressum

Wir ...

Gründung

Eine kleine Gruppe engagierter Menschen, unterschiedlicher Herkunft und aus den verschiedensten Berufen, haben am 10. Oktober 2010 den 'Dreieicher Verein für Sport und Therapie am Pferd' aus der Taufe gehoben.

Gewählte Vorstandsmitglieder

1. Vorsitzende: Wolfgang Maas, 63322 Rödermark

2. Vorsitzende: Gundi Maas, 63322 Rödermark

Schatzmeister/Kassenwart: Rene Gebhard, 63128 Dietzenbach

Beauftragte für allgemeinen Pferdesport und Umweltbeauftragte: Kerstin Maas, 63303 Dreieich-Offenthal

Gemeinnützigkeit

Der Verein wurden vom Finanzamt 63225 Langen als gemeinnützig anerkannt. Steuernummer: 028 250 02079

Eingetragener Verein e.V.

Der Verein wurde beim Amtsgericht 63065 Offenbach ins Vereinregister eingetragen. Registernummer: VR 5346

Eingetragenes Mitglied bei

Pferdesportverband Hessen - psv hessen

Landesportbund Hessen - LSBH

Vereinssatzung

Die Gründungsmitglieder und der Vorstand sind sehr interessiert den Vereinszweck und die Aufgaben der interessierten Öffentlichkeit transparent zu machen. Deshalb veröffentlichen wir hier unsere Vereinssatzung.

Mitgliedschaft

Wer dem Verein beitreten möchte, kann dies an Hand des Aufnahmeantrags machen. In der Vereinssatzung sind die Aufnahmeregeln beschrieben. Aktuell werden folgende Mitgliedsbeiträge für das Jahr erhoben:

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren € 36.- Der gleiche Beitrag gilt auch für Studenten, Azubis und Schüler über 18 Jahre sofern jährlich ein Nachweis der Ausbildung erbracht wird.

Erwachsene € 60.-

Ehepaare sowie Familien mit Kindern und Jugendliche bis 18 Jahren € 100.-